Zum Menü.

Zertifizierter Marketing Manager (Allensbach Hochschule)

Dieser Kurs vermittelt Ihnen Marketing als marktorientiertes Konzept der Unternehmensführung. Sie eignen sich die Funktionsweise von Marktprozessen sowie Instrumente einer zielgerichteten Marktbearbeitung an. Phasen des „Lebenszyklus“ von Unternehmungen analysieren Sie hinsichtlich ihrer Herausforderungen. Sie betrachten speziell das Konzept des Entrepreneurships und beschäftigen sich mit Strategien und Erfolgsfaktoren im Hinblick auf Unternehmens-kooperationen sowie mit Ansatzpunkten eines systematischen Krisenmanagements. Sie diskutieren, wie sich Instrumente der Kundenbindung und Rückgewinnung verlorener Kunden einsetzen lassen, und setzen sich mit dem Controlling sowie der IT-Unterstützung des Kundenmanagements auseinander. Nach erfolgreichem Abschluss des Programms verleiht Ihnen die Hochschule das Zertifikat "Zertifizierter Marketing Manager".

ZFU Nummer 245 109

Dauer: 9 Monate
Leistungsnachweis: 2 Klausuren, 1 mündliche Prüfung
Credits: 15,0 ECTS
Gebühr: monatlich 298,– €     Gesamt: 2 682,– €